Marco Metzger

Geschäftsführer

  • Bankkaufmann (IHK)
  • Fachwirt für Finanzberatung (IHK)
  • zertifizierter Vermögensberater
    (Frankfurt School of Finance and Management)

Herr Metzger arbeitet seit mehr als zehn Jahren als Berater im Bereich Finanzdienstleistungen. Nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann arbeitete er mehrere Jahre als Seniorkundenberater in der Deutschen Bank PGK AG in Darmstadt. Hier absolvierte er auch das Professionals Programm, welches ihn auf seine spätere Aufgabe als Gruppenleiter vorbereitete.  Im Jahr 2008  wechselte er in die Vermögensberatung Select von Cortal Consors. Seither arbeitet er in unserem Team in der Kasinostraße in Darmstadt. Seit Gründung der YPOS Finanzplanung GmbH im Januar 2010 ist Herr Metzger als Geschäftsführer tätig und verantwortet den Bereich der Kundenbetreuung.

Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt in der Betreuung vermögender Privatkunden. Hier erarbeitet er ganzheitliche Konzepte, strukturiert das Vermögen seiner Kunden nach deren Bedürfnissen und sorgt für eine laufende Überwachung. Zudem ist Herr Metzger als Referent auf diversen Kundenveranstaltungen tätig.

Kontakt